Breadcrumb Navigation
Sprache - Macht - Verständigung
Sprache ist mehr als die Fähigkeit, zu reden. Sprache ist Handeln und wer handelt, trägt
Verantwortung.
Im Gespräch mit Kundin…
Tabs
Sprache - Macht - Verständigung
Sprache ist mehr als die Fähigkeit, zu reden. Sprache ist Handeln und wer handelt, trägt Verantwortung.
Im Gespräch mit Kundinnen und Kunden erfüllen Sie den Auftrag Ihrer Organisation oder Ihres Unternehmens. Sie vertreten die institutionellen Strukturen gegenüber der Person, die Sie beraten. Allein durch das Wissen, dass Sie vermitteln, sind Sie in einer starken Position. Diese Macht bringt Verantwortung mit sich.
Wie wirkt dieses Ungleichgewicht in Ihr Beratungsgespräch hinein? Welche Bedeutung hat es für die Lebenslage der Ratsuchenden?
In diesem Training reflektieren Sie die Bedeutung ihrer professionellen Rolle für eine gelingende Kommunikation im Berufsleben. Was führt Ihre Kundinnen und Kunden zu Ihnen? Wie erleben sie die Beratung? Was brauchen sie, um Informationen aufzunehmen und nutzen zu können? Wir beleuchten gemeinsam, wie sich Aspekte von Verantwortung im Sprachgebrauch widerspiegeln. Somit entdecken wir neue Handlungsmuster, um Beratungen und Geschäftsbeziehungen erfolgreicher zu gestalten.
Im Gespräch mit Kundinnen und Kunden erfüllen Sie den Auftrag Ihrer Organisation oder Ihres Unternehmens. Sie vertreten die institutionellen Strukturen gegenüber der Person, die Sie beraten. Allein durch das Wissen, dass Sie vermitteln, sind Sie in einer starken Position. Diese Macht bringt Verantwortung mit sich.
Wie wirkt dieses Ungleichgewicht in Ihr Beratungsgespräch hinein? Welche Bedeutung hat es für die Lebenslage der Ratsuchenden?
In diesem Training reflektieren Sie die Bedeutung ihrer professionellen Rolle für eine gelingende Kommunikation im Berufsleben. Was führt Ihre Kundinnen und Kunden zu Ihnen? Wie erleben sie die Beratung? Was brauchen sie, um Informationen aufzunehmen und nutzen zu können? Wir beleuchten gemeinsam, wie sich Aspekte von Verantwortung im Sprachgebrauch widerspiegeln. Somit entdecken wir neue Handlungsmuster, um Beratungen und Geschäftsbeziehungen erfolgreicher zu gestalten.
Aktuell befinden wir uns in der Entwicklung unserer Online Schulungsangebote.
Gerne könne Sie auch bei Interesse Kontakt zu uns aufnehmen unter gavin.theren@agsa.de .
Wir informieren Sie dann gerne wenn unsere Online Schulungsangebote zur Verfügung stehen.
Bleiben Sie gesund.
Gerne könne Sie auch bei Interesse Kontakt zu uns aufnehmen unter gavin.theren@agsa.de .
Wir informieren Sie dann gerne wenn unsere Online Schulungsangebote zur Verfügung stehen.
Bleiben Sie gesund.