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Sprachsensibel kommunizieren und differenzsensibel beraten

In den Kontakt mit Kundinnen und Kunden spielen viele Aspekte hinein. Wie gehen Sie mit Verwirrungen und um, wenn Sie dabei sin…

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Sprachsensibel kommunizieren und differenzsensibel beraten

In den Kontakt mit Kundinnen und Kunden spielen viele Aspekte hinein. Wie gehen Sie mit Verwirrungen und um, wenn Sie dabei sind komplexe Informationen zu vermitteln?

Aufbauend auf den Grundlagen geht es in diesem Training darum, mit Verunsicherungen gekonnt umzugehen: richtig gendern, Sprachlücken gelungen überbrücken, Menschen mit unbekannten Namen gelassen ansprechen. Sie erkunden Ihre Rollen-Vorstellungen und die Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden. Wie können Sie dafür sorgen, dass sie sich im Gespräch wohl und gleichbehandelt fühlen? Was brauchen Ihre Kundinnen und Kunden, um Ihre Anliegen frei zu äußern? Sie trainieren, Ihre Gespräche differenzsensibel zu gestalten und Grenzen zu wahren. So können Sie Räume zur Verständigung bewusst öffnen, statt sie unabsichtlich zu verschließen. Ziel ist, Ihrem Auftrag gerecht zu werden während Sie Kundinnen und Kunden authentisch respektvoll begegnen.
Aktuell befinden wir uns in der Entwicklung unserer Online Schulungsangebote.
Gerne könne Sie auch bei Interesse Kontakt zu uns aufnehmen unter gavin.theren@agsa.de .
Wir informieren Sie dann gerne wenn unsere Online Schulungsangebote zur Verfügung stehen.
Bleiben Sie gesund.

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