Brotkrumen-Navigation
Reiter
Die High Potentials Schule der Kommunikation vermittelt die Grundlagen der Kommunikation und die Anwendung der wichtigsten Kommunikationstechniken. Es werden typische Gesprächssituationen einer Führungsperson und deren Handlungsmethoden dargestellt sowie Erfolgskomponenten einer Präsentation vertieft.
Inhalt
Kommunikationsprozess, Kommunikationsgrundsätze, Sach- und Beziehungsebene, Kommunikationsquadrat, Verbale und nonverbale Kommun
pdf
3,1 MB
25. Jan 2022, 17:16
Anzahl Seiten: 66
Ich-Botschaften senden, Aktives Zuhören, Wirksame Fragen, Metakommunikation, Todsünden der Kommunikation
pdf
2,0 MB
25. Jan 2022, 17:16
Anzahl Seiten: 63
Umgang mit Emotionen, Empathie, konstruktive Kommunikation, Lösungsfokussierung, Interkulturelle Kommunikation
pdf
3,7 MB
25. Jan 2022, 17:17
Anzahl Seiten: 70
Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung, Leitfaden, Feedbackgespräch, Kurz-Feedbacks, Feedbackregeln, Notwendigkeit
pdf
3,4 MB
01. Feb 2022, 16:27
Anzahl Seiten: 96
Informationsprozess, Information als Führungsaufgabe, Richtig informieren, Medieneinsatz
pdf
2,2 MB
15. Feb 2022, 15:28
Anzahl Seiten: 58
Erfolgskomponenten, Inhaltliche Vorbereitung, Organisatorische Vorbereitung, Proben und Hauptprobe, Durchführung, Nachbearbeitun
pdf
2,5 MB
17. Feb 2022, 14:58
Anzahl Seiten: 64
Rhetorik und Persönlichkeit, Verbale Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Visualisierung, Persönlichkeit
pdf
2,9 MB
22. Feb 2022, 15:30
Anzahl Seiten: 77
Eigene Haltung, Win-win-Situationen, Harvard-Konzept, Leitfaden, Schwierige Führungsgespräche, Anlass, Kritikgespräch, Schlechte
pdf
2,7 MB
24. Feb 2022, 15:22
Anzahl Seiten: 85
Kommunikation, Kundenkommunikation, Kundenverhalten und Kundenbindung, Guter Service und Kommunikation, Service gezielt verbesse
pdf
2,4 MB
08. Mär 2022, 15:45
Anzahl Seiten: 72
Kundenverhalten und Kundentypen, Die vier Kundentypen erkennen
pdf
2,1 MB
15. Mär 2022, 13:53
Anzahl Seiten: 48
Vorbereitung, Kontakt herstellen, Analyse, Angebot, Abschluss
pdf
2,3 MB
29. Mär 2022, 15:58
Anzahl Seiten: 56
erfolgreiches Beschwerdemanagement, Beschwerdebearbeitung, Beschwerde-Korrespondenz
pdf
3,8 MB
31. Mär 2022, 16:03
Anzahl Seiten: 85
Das Telefon-Kompetenz-Rad und seine Faktoren
pdf
2,1 MB
05. Apr 2022, 16:04
Anzahl Seiten: 70
Videos
Übungen
pdf
208,3 KB
01. Feb 2023, 08:33
Anzahl Seiten: 3