Breadcrumb Navigation
Tabs
Die High Potentials Schule der Kommunikation vermittelt die Grundlagen der Kommunikation und die Anwendung der wichtigsten Kommunikationstechniken. Es werden typische Gesprächssituationen einer Führungsperson und deren Handlungsmethoden dargestellt sowie Erfolgskomponenten einer Präsentation vertieft.
Content
Kommunikationsprozess, Kommunikationsgrundsätze, Sach- und Beziehungsebene, Kommunikationsquadrat, Verbale und nonverbale Kommun
pdf
3.1 MB
25. Jan 2022, 17:16
Page Count: 66
Ich-Botschaften senden, Aktives Zuhören, Wirksame Fragen, Metakommunikation, Todsünden der Kommunikation
pdf
2.0 MB
25. Jan 2022, 17:16
Page Count: 63
Umgang mit Emotionen, Empathie, konstruktive Kommunikation, Lösungsfokussierung, Interkulturelle Kommunikation
pdf
3.7 MB
25. Jan 2022, 17:17
Page Count: 70
Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung, Leitfaden, Feedbackgespräch, Kurz-Feedbacks, Feedbackregeln, Notwendigkeit
pdf
3.4 MB
01. Feb 2022, 16:27
Page Count: 96
Informationsprozess, Information als Führungsaufgabe, Richtig informieren, Medieneinsatz
pdf
2.2 MB
15. Feb 2022, 15:28
Page Count: 58
Erfolgskomponenten, Inhaltliche Vorbereitung, Organisatorische Vorbereitung, Proben und Hauptprobe, Durchführung, Nachbearbeitun
pdf
2.5 MB
17. Feb 2022, 14:58
Page Count: 64
Rhetorik und Persönlichkeit, Verbale Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Visualisierung, Persönlichkeit
pdf
2.9 MB
22. Feb 2022, 15:30
Page Count: 77
Eigene Haltung, Win-win-Situationen, Harvard-Konzept, Leitfaden, Schwierige Führungsgespräche, Anlass, Kritikgespräch, Schlechte
pdf
2.7 MB
24. Feb 2022, 15:22
Page Count: 85
Kommunikation, Kundenkommunikation, Kundenverhalten und Kundenbindung, Guter Service und Kommunikation, Service gezielt verbesse
pdf
2.4 MB
08. Mar 2022, 15:45
Page Count: 72
Kundenverhalten und Kundentypen, Die vier Kundentypen erkennen
pdf
2.1 MB
15. Mar 2022, 13:53
Page Count: 48
Vorbereitung, Kontakt herstellen, Analyse, Angebot, Abschluss
pdf
2.3 MB
29. Mar 2022, 15:58
Page Count: 56
erfolgreiches Beschwerdemanagement, Beschwerdebearbeitung, Beschwerde-Korrespondenz
pdf
3.8 MB
31. Mar 2022, 16:03
Page Count: 85
Das Telefon-Kompetenz-Rad und seine Faktoren
pdf
2.1 MB
05. Apr 2022, 16:04
Page Count: 70
Videos
Übungen
pdf
208.3 KB
01. Feb 2023, 08:33
Page Count: 3